Speisen zum Genuss — seit über 20 Jahren steht der Name HENSSLER für herausragend frisches Sushi mit extrem guten Geschmack. Das Geheimnis für diesen Erfolg: Liebe für das, was wir tun. Und Qualität.

Wir, das sind Werner und Steffen Henssler. Liebe für unseren Beruf und Qualität bestimmen von Beginn an unsere gastronomischen Karrieren.

Werner Henssler, gelernter Koch, war mit seinen Restaurants Le Délice, Petit Délice und Zeik ein Wegbereiter der Modernen Küche in Deutschland. „Wirklich guter Geschmack beginnt mit wirklich guten Zutaten!“ Mit dieser Prämisse werden damals wie heute Lieferanten sowie Produzenten ausgewählt und täglich die Warenlieferungen kontrolliert.

Steffen Henssler wuchs mit diesem Qualitätsanspruch auf und macht im Sterne-Restaurant Andresens Gasthof, Bargum, seine Ausbildung zum Koch. Wenig später wird bei einem USA Besuch seine Begegnung mit Sushi eine „Liebe auf den ersten Biss“. Umgehend schreibt er sich als Student an der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles ein. Steffen Henssler schafft den Abschluss „Professional Sushi Chef“ als erster Deutscher mit Bestnote.

2001 eröffnen Vater und Sohn das HENSSLER HENSSLER am Hamburger Fischmarkt. Eine aus jahrzehntelanger Erfahrung aufgebaute Küche produziert mit handwerklichem Können die Speisen und Gerichte.

Denn wir möchten nur eins: Dass es Ihnen schmeckt.

Bei Ihrer Ankunft werden Sie von unserer Restaurantleiterin Helena Mendler empfangen.

 

Werner Henssler, ein Patron der guten alten Schule, absolviert in den 60er-Jahren (!) im Hamburger Hotel Atlantic seine Lehre zum Koch. Seitdem ist er in der internationalen Spitzengastronomie zu Hause. Ob als Gast überall dort, wo es gut schmeckt. Oder mit seinen eigenen Restaurants – das Le Delice erhielt einen Michelin-Stern. Heute führt Werner die Geschäfte im HENSSLER HENSSLER.

Steffen Hensslers „Hauptsache Lecker“ sorgt schon lange für viele Termine in TV-Studios sowie weitere Buch- und Restaurantprojekte. Dennoch schafft er es beinahe täglich, vorbei zu kommen. Für ein Update mit der Küche und den einen oder anderen Schnack mit Gästinnen und Gästen.